14.03.2017

YOU DRIVE ME CRAZY
DE,IN,JP, 2012, 88 Min, OmU, digital
Regie: Andrea Thiele

Der Amerikaner Jake in Tokio, die Deutsche Mirela in Mumbai und die Südkoreanerin Hye-Won in München machen ihren Führerschein noch einmal im Ausland. Jeder von ihnen hat sein Leben radikal verändert und ist in die Ferne gezogen, um neu zu starten. Mit dem Führerschein soll es richtig losgehen in der neuen Welt. Doch selbst Triviales will neu gelernt werden: Richtig Einsteigen, Zeichengeben, Kurvenfahren. Und im Fluss des Verkehrs zeigen sich erst recht die Grenzen der eigenen „Fahrkultur“.

Webseite: http://youdrivemecrazy-film.de/
Facebook: https://www.facebook.com/youdrivemecrazy.film/

28.03.2017

ORIGINAL COPY
DE, 2015, 95 Min, OmU, digital
Regie: Florian Heinzen-Ziob & Georg Heinzen

Im alten Filmpalast „Alfred Talkies“ im Herzen Mumbais ist die Zeit stehenbelieben. Immer noch rattern 35mm-Kopien durch die museumsreifen Projektoren. Billige B-Pictures, in denen viel geprügelt und noch mehr geschossen wird.
Ein sinkendes Schiff, auf Kurs gehalten von einer unerschrockenen Crew: Der Chefin, die das Kino eigentlich nicht übernehmen sollte, weil sie eine Frau ist. Dem peniblen Manager, der genau weiß, was sein Publikum will. Und dem kettenrauchenden Filmplakatmaler, der im Stil alter Meister hinter der Kinoleinwand sein Atelier betreibt. Eine Mischung aus Künstler, Guru, Komödiant und Philosoph.
Doch das „Alfred Talkies“ ist bedroht. Filmposter werden heute auf Plastik gedruckt, luxuriöse Apartmenthochhäuser vertreiben die Zuschauer. Ein aussichtsloser Kampf, aber kein Grund aufzugeben.

Original Copy / TRAILER from Florian Heinzen-Ziob on Vimeo.

Webseite: http://www.originalcopyfilm.com/
Facebook: https://www.facebook.com/originalcopyfilm/

---

Salon und Bar ab 18:30 Uhr geöffnet
Filmbeginn: 20:00 Uhr
Eintritt frei, Spenden willkommen

B-Movie
Brigittenstr. 5 (Hinterhof)
20359 Hamburg

Teilen:
  • Facebook
  • Twitter
  • del.icio.us
  • email



Hotels und Reisen