11.06.2019

RICHTUNG NOWA HUTA
AT, 2012, 78 min, OmU, digital
Regie: Dariusz Kowalski

Wenige Kilometer vom Zentrum Krakaus entstand 1949 Nowa Huta. Die polnische Stahlarbeiterstadt galt zunächst als sozialistisches Vorzeigeprojekt und wurde durch die Solidarnosc-Bewegung zu einem Brennpunkt des politischen Kampfes. Doch was ist davon in Zeiten der Deindustrialisierung und des Kapitalismus geblieben? Mit einem persönlichen und oft humorvollen Blick nähert sich Dariusz Kowalski der Vergangenheit und Gegenwart seiner Heimatstadt an.

25.06.2019

CONVERSATIONS IN MILTON KEYNES
BE, 2011, 72 min, OmU, digital
Regie: Ingo Baltes

Auf einer Busreise in England strandet Ingo Baltes in einer eigenartigen Stadt, Milton Keynes. In den späten 1960er Jahren wurde hier die Vision eines autofreundlichen Wohnens im Grünen realisiert. In Interviews mit Planern und Bewohnern beleuchtet der Film Utopie und heutige Realität der größten der so genannten „New Towns“ und fängt ihre besondere Atmosphäre ein.

Gast: Ingo Baltes

---
Salon und Bar ab 18:30 Uhr geöffnet
Filmbeginn: 20:00 Uhr
Eintritt frei, Spenden willkommen

B-Movie
Brigittenstr. 5 (Hinterhof)
20359 Hamburg

Teilen:
  • Facebook
  • Twitter
  • del.icio.us
  • email



Hotels und Reisen