11.02.2020

UNDER THE UNDERGROUND
AT, 2019, 54 min, digital
Regie: Angela Christlieb

Im Keller einer ehemaligen Wiener Fabrik haben die Gebrüder Janka ein technisch-akkustisches Laboratorium eingerichtet – Janka Industries. Gesammelter Elektroschrott findet hier neue, kreative Verwendungsformen. Zugleich ist dieser Ort mit seinem Proberaum und Tonstudio zu einem beliebten Anlaufpunkt der österreichischen Musikszene geworden. „Voodoo Jürgens“, „Petra und der Wolf” und „Tankris“ haben hier schon aufgenommen. Ein filmisch-musikalischer Rundgang durch diesen wundersamen Ort.

Gast: Angela Christlieb

Webseite: https://www.angelachristlieb.com/movies/…/
Facebook: https://www.facebook.com/UnderTheUnderground/

25.02.2020

DIE GÖTTER VON MOLENBEEK
FI,DE, 2019, 73 min, OmU, digital
Regie: Reetta Huhtanen

Das Brüsseler Viertel Molenbeek gilt seit den Pariser Anschlägen als gefährliches Zentrum des Jihadismus. Aber für die drei Sechsjährigen Aatos, Amine und Flo bedeutet es Heimat. Gemeinsam suchen sie spielerisch nach den Antworten auf die großen Fragen des Lebens. Aatos beneidet Amine um seinen muslimischen Glauben und ist auf der Suche nach seinen eigenen Göttern. Seine Klassenkameradin Flo jedoch ist der festen Überzeugung, dass jeder, der an einen Gott glaubt, eigentlich nur verrückt sein kann. DIE GÖTTER VON MOLENBEEK ist ein Portrait kindlicher Freundschaft, Neugier und darüber, wie sich Kinder ihre Welt auch in chaotischen Zeiten bewahren.

Webseite: http://www.realfictionfilme.de/filme/goetter…
Facebook: https://www.facebook.com/goettervonmolenbeek/

---
Salon und Bar ab 18:30 Uhr geöffnet
Filmbeginn: 20:00 Uhr
Eintritt frei, Spenden willkommen

B-Movie
Brigittenstr. 5 (Hinterhof)
20359 Hamburg

Teilen:
  • Facebook
  • Twitter
  • del.icio.us
  • email



Hotels und Reisen