14.06.2016

Schräge Zeit
DE, 2004, 89 min, digital
Regie: Olafur Sveinsson

Eine Punkband im Ost-Berlin der 80er Jahre: Als Systemkritiker leben sie gefährlich. Doch sie haben sich auch viele Freiräume geschaffen: Sie fahren ausgediente Funktionärs-Karossen und verdienen gutes Geld auf Trödelmärkten. Bleiben oder fliehen? Eine deutsch-deutsche Geschichte, in deren Mittelpunkt eine Generation steht, die ihren Unmut über die Verhältnisse in der DDR in einer jugendlichen Subkultur zum Ausdruck gebracht hat, bis für sie mit dem Mauerfall am 9. November 1989 das Leben außer Rand und Band geriet.

Website: http://www.tagtraum.de/…

28.06.2016

Glaube, Liebe, Hoffnung
DE, 1994, 90 min, digital
Regie: Andreas Voigt

Über ein Jahr hinweg begleitet der Film eine Gruppe junger Menschen aus Leipzig. Dirk sitzt wegen eines Überfalls auf ein Ausländerwohnheim im Gefängnis. Jeanine, seine Freundin, wartet auf ihn. Andre ist Skinhead, arbeitet auf einem Weihnachtsmarkt und macht Musik. Sein „Papa“– arbeitslos. Er selbst oszilliert zwischen den Extremen: erst „links“, dann „rechts“, heute wieder „links“. Eine Generation zwischen Gewalt, Aggression, großen Hoffnungen und Ängsten.

Gast: Andreas Voigt

Website: http://www.andreas-voigt-film.de/

---

Salon und Bar ab 18:30 Uhr geöffnet
Filmbeginn: 20:00 Uhr
Eintritt frei, Spenden willkommen

B-Movie
Brigittenstr. 5 (Hinterhof)
20359 Hamburg

Teilen:
  • Facebook
  • Twitter
  • del.icio.us
  • email



Hotels und Reisen